Aussagekraft: Welche Bedingungen benötigen Sie für Ihren Erfolg? (3. Teil von 3 Auswertungen) Einsatzbereiche: Interesse & Motive ... Prinzip (=Grundsätzliches … Ihr „roter Faden“) Ihr Erfolg: Durch eine persönliche Auswertung erfahren Sie viel über Ihre Wertvorstellungen. Sie erkennen, worauf Ihre Bewegungsmotive beruhen, ebenso Ihr Denken und Ihre Argumentation.
Verbesserung: z. B. Ihrer Effizienz (=ist das Verhältnis vom investiertem Aufwand zu dem damit erreichtem Ergebnis/Nutzen. Durch die Konzentration auf Ihre starken Motivationsfaktoren werden Sie in kürzerer Zeit Ihre Ziele erreichen und sich auch höhere Ziele setzen können.
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Stärke und Auslöser von Motiven:
Je nach Notwendigkeit (Bedürfnis-Pyramide) und Leidenschaft, die hinter der Befriedigung jedes einzelnen Motivs steht, unterscheiden wir auf Grund ihrer Herkunft 3 Motivationsbeschleuniger:
Fremdmotivation: Der „Druck“ etwas zu tun, kommt von außen: Sie MÜSSEN etwas tun! "Feuer am Dach" Auslösendes Gefühl: Zwang, Angst, Druck, verhindern von Schmerz Zum Beispiel bei den Grundbedürfnisse: Essen, Trinken, …
Zielmotivation: Der „Druck“ etwas zu tun, kommt von dem ZIEL, das Sie sich gesetzt haben: Sie WOLLEN etwas tun! "Feuer im Kopf" Auslösendes Gefühl: Vorfreude auf die Belohnung oder das Erreichte Zum Beispiel bei Bedürfnissen des Wohlstandes: Urlaub, Wohnung, Auto, …
Eigenmotivation: Der „Druck“ etwas zu tun, kommt von innen: Sie DÜRFEN etwas tun! "Feuer im Herzen" Auslösendes Gefühl: Glückserlebnis, Bestätigung Zum Beispiel bei Bedürfnissen in den Bereichen Spirituelles und Selbstverwirklichung
Muster: KarriereReport-Prinzip
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