Verhaltens-Analysen

DEFINITION KARRIERECHECKS:

Der KarriereCheck gehört zu den meist eingesetzten deutschsprachigen Persönlichkeits-Analysen, vergleichbar mit international bekannten Profi-Analysen, welche bereits weltweit seit 30 Jahren über 40 Mio. Mal erfolgreich bei der Personalentwicklung eingesetzt wurden.
Mit dem KarriereCheck, der Verhaltens- und Potentialanalyse von KarriereDesign.at, wird auf einen Blick ersichtlich, wie sich die individuellen Eigenschaften und Charakterzüge einer Person im Berufsleben auswirken - sowohl im Umgang mit Kollegen, Mitarbeitern und Vorgesetzten als auch bei der Abwicklung bestimmter Aufgaben.
Die Analyse besteht aus drei unterschiedlichen KarriereChecks, deren Ergebnisse in separaten KarriereReports zusammengefasst werden:


Analyse „Talent-Taktik“: Sagt aus, welche Fähigkeiten und Potentiale in einem stecken.
Analyse „Energie-Impuls“: Sagt aus, wie mit Talenten und Fähigkeiten umgegangen wird.
Analyse „Motiv-Prinzip“: Sagt aus, welche Bedingungen für Erfolg & Motivation sorgen.

Dabei wird im Wesentlichen festgestellt:

Ob das Umfeld eher aufgabenorientiert (= analytisches Vorgehen) oder menschen-orientiert (= gefühlsmäßiges Vorgehen) wahrgenommen wird.
Ob auf das Umfeld eher zurückhaltend und introvertiert (= Halter/Bewahrer) oder bestimmt und extrovertiert (= Zieher/Verursacher) reagiert wird.

(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken