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ist in der Regel sehr stark leistungsorientiert und |
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lenkt jede Aktivität der Mitarbeiter in die gewünschte Richtung, |
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ist klar und eindeutig in den Aussagen und Instruktionen, |
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polarisiert gerne, |
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ist sehr engagiert, trifft alle wesentlichen Entscheidungen allein und |
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zeigt wenig oder keine Anteilnahme an den Erwartungen, Bedürfnissen und Problemen der Mitarbeiter, |
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ist in der Beziehung zu den Mitarbeitern eher distanziert und kühl, |
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weist Aufgaben direkt und ohne Diskussion zu, |
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legt das Hauptaugenmerk auf den Erfolg und auf das Ergebnis des Projekts, |
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erklärt alles bis ins letzte Detail, |
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hat für fast alle Fälle passende Lösungen, |
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geizt nicht damit, einzelne Mitarbeiter offen oder verdeckt zu tadeln, duldet selbst aber keine Kritik, |
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geht oft von der Annahme aus, dass alle Mitarbeiter eine "genetische" Abneigung gegen die Mühsale der Arbeit haben, |
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besitzt aber in der Regel sehr gute Fachkenntnisse (sonst könnte er/sie diesen Stil nicht praktizieren, ohne sein/ihr Gesicht zu verlieren), |
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definiert sämtliche Lösungswege selber, ohne den Mitarbeitern die Chance zu geben, eigene Lösungen zu finden, |
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besitzt häufig ein ausgeprägtes Überlegenheitsgefühl, |
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sieht die Ursache für mangelnden Erfolg einzig und allein in mangelnder Intelligenz oder fehlender Einsatz- und Lernbereitschaft der Mitarbeiter. |