Profil Stefan Quirchmayr

Geburtsort: Neunkirchen, NÖ, am 06.10.1968

Staatsbürgerschaft: Österreich


Spezielle Skills

Selbstständiger Kommunikationstrainer und Personalberater mit umfassendem Know-how in den Bereichen Verkaufs- und Führungs-Rhetorik, Personalentwicklung sowie Recruiting
Experte für nachhaltige Mitarbeitermotivation und für professionelles Kunden-Kontakt-Management
Experte im Bereich computerunterstützte Potential-Analyseverfahren
Jahrelange Erfahrung als Verkaufs- und Vertriebsleiter sowie Ausbildungsverantwortlicher in zahlreichen Branchen wie etwa Elektronik, Bau, Industrie, IT, Gesundheit, Gastronomie, Versicherung, Banken und dem Handel/Großhandel
Umsetzung von Projekten in strategischer & operativer Führungsposition
Umfangreiche Kenntnisse und Projekterfahrung in den Ländern Ungarn, Tschechien, Slowakei, Polen, Frankreich, Niederlande und der Schweiz

Wichtigste Erfolge

Aufbau eines Netzwerkes von 1.200 Vertriebsleuten und 450 Führungskräften
Mitentwicklung eines Online-Assessment mit bis zu 1.000 Anwendungen pro Monat und Übernahme der Exklusiv-Lizenzrechte
Erhalt einer EU-Förderung für „Moderne Arbeitsplatz-Beschaffung“
Umsatzsteigerungen bei diversen Unternehmen durch: Vertriebsschulungen, Expansion der Vertriebsmannschaft durch Personalauswahl mit modernen Potentialanalyse-Verfahren, Aktivierung von Mitarbeiterressourcen, Workshops zur Ermittlung von Klientenkaufverhalten, Produktbedarfsanalysen und Klientenerwartungshaltung
Ehrung für eine TOP 10 Platzierung im Bereich Vermögensberatung- Maklerbüro
Entwicklung des Akademielehrplans „Mensch ärgere dich nicht!“
Aufbau wertvoller, erfolgreicher und einzigartiger Arbeitgebermarken (Employer Branding)
Führung & Motivation von bis zu 100 Vertriebsmitarbeitern; Umsatzverantwortung bis zu
EUR 34 Mio.

Berufserfahrung

2005 bis Heute Rekruter und Vertriebscoach, Partner von LGS Personalmanagement, 1010 Wien
2005 – 2007: Outgesourcter Vertriebs- & Marketingleiter, Compensa GmbH, 1050 Wien
1999 bis Heute Selbstständiger Personalberater, 1130 Wien
1998 – 2005: Commercial Sales Direktor Europa, MBI AG / Motiv & Gewinn GmbH, Franchise-Nehmer
1996 bis Heute Selbstständiger Kommunikationstrainer
1992 – 1997: vom Außendienst-Key-Account-Manager zum Vertriebs- u. Akademieleiter, SOMFY Mechanik & Antriebstechnik GmbH, 5061 Salzburg, D-72108 Rottenburg/Stuttgart
1990 – 1992: Abteilungsleiter Assistent, XEROX AUSTRIA GmbH, 1090 Wien
1990 Technische Kundenbetreuung, HP Computer, Hewlett-Packard GmbH, 1220 Wien

Ausbildung

2004 – 2006: Personalentwicklung im Vertrieb, u.a. LGS-Personal, WIFI Wien (Berufsbegleitend) Themen: Personalentwicklung/ Aus- & Weiterbildung,
Entwicklung des Akademielehrplans: „Mensch ärgere dich nicht!“ – System
1999 – 2003: Human Ressource Manager, u.a. Horst Rückle, Wolfgang-Seils-Akademie (Berufsbegleitend) Themen: Personalmanagement/ Personalentwicklung/ Personalsuche und -auswahl, Organisationsentwicklung, Einsatz von Computerunterstützten Potential- Analyseverfahren, MS-CRM;
2001 WIFI Linz, Ausbildung zum Gewerberechtlich geprüften Vermögensberater
1994 – 1999: Ausbildung zum Verkaufs- und Führungspersönlichkeits-Trainer, VA-Akademie (Berufsbegleitend) Ausbildung zum Motivationstrainer, u.a. Vera Birkenbihl, Auersperg, Jürgen Höller - INLINE Akademie
1992 Österreichisches Bundesheer, Pilotenausbildung, Internationaler PPL
1984 – 1989: TGM Wien, Fachrichtung Mechanik/Elektrotechnik (Höhere Technische Bundeslehranstalt), Abschluss Matura

Pressekontakt: www.matchpr.at


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