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sofort nutzbringende Umsetzung

Praxisnahe Anwendung mit nutzbringender Umsetzung

1000de Kommunikationsseminare
Die Erfahrung aus 1000den Kommunikationsseminaren diente zur gleichzeitigen Entwicklung der KarriereCheck´s und dem Akademielehrplan nach der Methode „Mensch ärgere dich nicht!“
Das stellt sicher, dass die Ergebnisse aus dem jeweiligen KarriereReport sofort nutzbringend umgesetzt werden. Durch diese Methode ist (fast) jeder Mitarbeiter zielsicher motivierbar.

Beispiel aus der modernen Vertriebsstrategie:
Wir unterschieden zwischen der Kunden-Akquise und der Kunden-Betreuung.
Die Kunden-Akquise, egal ob im Außendienst, auf Messeständen oder am Telefon wird vorzugsweise von Mitarbeitern durchgeführt die das NEUE, UNBEKANNTE, SPONTANE und VISIONÄRE als Herausforderung schätzen und als „ZIEHER“ bekannt sind.
Sie gehen auf einen potentiellen Neukunden zu, als kennen Sie Ihn längst, reden mit Ihm über seine Wünsche und Bedürfnisse und gewinnen durch Ihre Präsentation einen neuen Kunden für das Unternehmen.
Genau dann, wenn ein Kunde einen Auftrag unterschrieben, ein Produkt oder eine Dienstleistung gekauft hat fängt die Kundenbetreuung an. Die wird am besten vom „HALTER“ durchgeführt. Ihre Aufgabe ist von GEWISSENHAFTIGKEIT, Durchführen von ROUTINIERTEN PROZESSEN und PRODUKTMANAGEMENT – Kenntnissen geprägt.
Durch unsere Erfahrung ist es dem „HALTER“ zuwider, Wege der Neukundengewinnung zu beschreiten, umgekehrt verliert sich der „ZIEHER“ bei administrativer Tätigkeit in seiner Hilflosigkeit.

Durch Trennung dieser 2 wichtigen Aufgabengebiete mit einer optimalen MITARBEITER-Besetzung und der Anwendung dafür entsprechenden Akademie-Lehrpläne, ist es möglich, als Unternehmen gleichzeitig expansiv zu wachsen und die Kundenzufriedenheit auf höchstem Niveau zu halten.

Ausgeglichenheit oder Stress
Ein KarriereCheck ersetzt kein Coaching oder Mitarbeiter-Gespräch ... sondern der KarriereCheck zeigt sogar auf, wie wichtig ein Gespräch ist und was passieren wird, wenn keines geführt wird!

Wie erkennen Sie, dass eine Schulung oder ein Coaching wichtig und notwendig ist:
Jeder "KarriereReport" hat 2 Auswertungen: „Natürlichen“ (Basis-) Stil und „Angepassten“ (Reaktion-)Stil
Jeder von uns hat eine bevorzugte, natürliche Verhaltensweise entwickelt, die sich in Ihren Wahrnehmungen, Gefühlen und Handlungen wieder finden.

Der Basis-Stil zeigt Ihr Verhalten, das Sie sich auf Grund Ihrer mehrjährigen beruflichen Erfahrung angeeignet haben. Dieser neigt dazu, stabil zu sein, denn er entspricht Ihrer individuellen Identität.
Eine Änderung Ihres Verhaltens kann durch Ihr Umfeld verursacht werden, d.h. durch Veränderung der momentanen Arbeitssituation oder zB durch Ihre persönliche Weiterentwicklung.
Dies wirkt sich aber nicht unmittelbar auf Ihren Basis–Stil aus. Diese Veränderungen und die unterschiedlichen Anforderungen des Arbeitslebens erfordern von Ihnen oft differenzierte Reaktionen, was zur Entwicklung eines der Arbeit angepassten Verhaltensstils führt, des angepassten Stils.

Basis–Stil und Angepasster Stil sind ziemlich ident = Ausgeglichenheit, Harmonie, Zufriedenheit und Effizienz

Basis–Stil und Angepasster Stil sind unterschiedlich = Veränderung, Stress, Unruhe oder Umbruch

 

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