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Profil Stefan Quirchmayr

Human Resources Manager - Wirtschaftsingenieur - Trainer & Coach

Staatsbürgerschaft: Österreich

 

Spezielle Skills

  • Selbstständiger Kommunikationstrainer und Personalberater mit umfassendem Know-how in den Bereichen Verkaufs- und Führungs-Rhetorik, Personalentwicklung sowie Recruiting
  • Experte für nachhaltige Mitarbeitermotivation und für professionelles Kunden-Kontakt-Management
  • Experte im Bereich computerunterstützte Potential-Analyseverfahren
  • Jahrelange Erfahrung als Verkaufs- und Vertriebsleiter sowie Ausbildungsverantwortlicher in zahlreichen Branchen wie etwa Elektronik, Bau, Industrie, IT, Gesundheit, Gastronomie, Versicherung, Banken und dem Handel/Großhandel
  • Umsetzung von Projekten in strategischer & operativer Führungsposition
  • Umfangreiche Kenntnisse und Projekterfahrung in den Ländern Ungarn, Tschechien, Slowakei, Polen, Frankreich, Niederlande und der Schweiz

 

Wichtigste Erfolge

  • Aufbau eines Netzwerkes von 1.200 Vertriebsleuten und 450 Führungskräften
  • Mitentwicklung eines Online-Assessment mit bis zu 1.000 Anwendungen pro Monat und Übernahme der Exklusiv-Lizenzrechte
  • Erhalt einer EU-Förderung für „Moderne Arbeitsplatz-Beschaffung“
  • Umsatzsteigerungen bei diversen Unternehmen durch: Vertriebsschulungen, Expansion der Vertriebsmannschaft durch Personalauswahl mit modernen Potentialanalyse-Verfahren, Aktivierung von Mitarbeiterressourcen, Workshops zur Ermittlung von Klientenkaufverhalten, Produktbedarfsanalysen und Klientenerwartungshaltung
  • Ehrung für eine TOP 10 Platzierung im Bereich Vermögensberatung- Maklerbüro
  • Entwicklung des Akademielehrplans „Mensch ärgere dich nicht!“
  • Aufbau wertvoller, erfolgreicher und einzigartiger Arbeitgebermarken (Employer Branding)
  • Führung & Motivation von bis zu 100 Vertriebsmitarbeitern; Umsatzverantwortung bis zu
  • EUR 34 Mio.

 

Berufserfahrung

  • 2005 bis Heute Rekruter und Vertriebscoach, Leadership Workout - Toolbox G m b H, 1030 Wien
  • 2005 – 2007: Outgesourcter Vertriebs- & Marketingleiter, Compensa GmbH, 1050 Wien
  • 1999 bis Heute Selbstständiger Personalberater, 1130 Wien
  • 1998 – 2005: Commercial Sales Direktor Europa, MBI AG / Motiv & Gewinn GmbH, Franchise-Nehmer
  • 1996 bis Heute Selbstständiger Kommunikationstrainer
  • 1992 – 1997: vom Außendienst-Key-Account-Manager zum Vertriebs- u. Akademieleiter, SOMFY Mechanik & Antriebstechnik GmbH, 5061 Salzburg, D-72108 Rottenburg/Stuttgart
  • 1990 – 1992: Abteilungsleiter Assistent, XEROX AUSTRIA GmbH, 1090 Wien
  • 1990 Technische Kundenbetreuung, HP Computer, Hewlett-Packard GmbH, 1220 Wien

 

Ausbildung

  • 2004 – 2006: Personalentwicklung im Vertrieb, u.a. LGS-Personal, WIFI Wien (Berufsbegleitend) Themen: Personalentwicklung/ Aus- & Weiterbildung,
  • Entwicklung des Akademielehrplans: „Mensch ärgere dich nicht!“ – System
  • 1999 – 2003: Human Ressource Manager, u.a. Horst Rückle, Wolfgang-Seils-Akademie (Berufsbegleitend) Themen: Personalmanagement/ Personalentwicklung/ Personalsuche und -auswahl, Organisationsentwicklung, Einsatz von Computerunterstützten Potential- Analyseverfahren, MS-CRM;
  • 2001 WIFI Linz, Ausbildung zum Gewerberechtlich geprüften Vermögensberater
  • 1994 – 1999: Ausbildung zum Verkaufs- und Führungspersönlichkeits-Trainer, VA-Akademie (Berufsbegleitend) Ausbildung zum Motivationstrainer, u.a. Vera Birkenbihl, Auersperg, Jürgen Höller - INLINE Akademie
  • 1992 Österreichisches Bundesheer, Pilotenausbildung, Internationaler PPL
  • 1984 – 1989: TGM Wien, Fachrichtung Mechanik/Elektrotechnik (Höhere Technische Bundeslehranstalt), Abschluss Matura

 

Pressekontakt: www.matchpr.at

 

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